Fröhliche Faschingsparty in den Wolfener Werkstätten

Nach den Einschränkungen der letzten Jahre aufgrund von Corona fand endlich am Rosenmontag, dem 12. Februar 2024, im Rundbau der Wolfener Werkstätten im Lützowweg wieder die traditionelle Faschingsfeier statt. Für viele Beschäftigte ist dieses Fest einer der Höhepunkte des Jahres. Schließlich arbeitet man das ganze Jahr über hart, um mit guter Qualität die Wettbewerbsfähigkeit der Werkstätten zu erhalten.

Gemeinsamer Fußballspaß ohne Verlierer!

Am Mittwoch fand in der Sporthalle Jahnstraße in Wolfen das Integrationsturnier zum Trainingsauftakt 2024 statt, organisiert von der AG Fußball der DIAKONIE Wolfen in Zusammenarbeit mit der HSG Wolfen 2000 und dem SV Anhalt Bobbau.

(c) Andrey Popov/stock@adobe.com

Gute Gründe, um im Diakonieverein zu arbeiten

Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeitende: Was sie bei ihrem Arbeitgeber erwartet - Was unterscheidet die Diakonie von anderen Arbeitgebern? „Das ist unsere Werteorientierung. Nächstenliebe und Toleranz, empathischer Umgang miteinander, Verständnis und Menschlichkeit, Wertschätzung, aber auch Verantwortung und Entscheidungskompetenz. Und: Wir zahlen gutes Geld, zudem setzen wir auch auf Work-Life-Balance“.

(c) oksix/stock@adobe.com

Freie Plätze in der Ev. Kindertagesstätte im Christophorushaus

Ab sofort können die Anmeldeformulare für Kita-Plätze ab August 2024 von der Homepage heruntergeladen werden - „Kinder brauchen liebevolle Konsequenz“, umschreibt Daniela Skodzik, Leiterin der Evangelischen Kindertagesstätte in Wolfen-Nord, den Anspruch ihrer Arbeit. Hier im Christophorushaus an der Raguhner Schleife 29 - am Rande einer Plattenbausiedlung, die als sozialer Brennpunkt gilt.

Liebe als Lebenshaltung

Diakonieverein e. V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen lud am 12. Januar 2024 zum Neujahrsempfang in Dessau-Roßlau - „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ (1. Korinther 16, 14): Was für eine Jahreslosung 2024! Alles geschehe in Liebe... Klingt harmonisch, leicht. Doch im Kontext gelesen und in unsere Zeit hinein gesprochen ist dieser Leitvers an Anspruch und Tragweite kaum zu überbieten: Liebe als christliche Lebenshaltung.