Unser Leitbild

NÄHE IST UNSERE STÄRKE

Der Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenahinichen und seine Tochterunternehmen, die DIAKONIE Soziale Dienste gGmbH und die DIAKONIE Erziehung und Bildung gGmbH, sind wie der Name schon sagt, diakonische Einrichtungen, die ihr Handeln an der christlichen Nächstenliebe ausrichten. Unser neues Leitbild "NÄHE IST UNSERE STÄRKE" drückt genau das aus. Alle Menschen suchen Nähe und Nähe bedeuted eben auch, Anderen nah zu sein. Da zu sein. Aufeinander aufzupassen, zu helfen, gemeinsam Lösungen zu suchen und miteinander neue Wege zu gehen. Wir wollen für unseren Klienten und Kunden nah sein. Mit Qualität, guter Erreichbarkeit, wirtschaftlichkeit, Vertrauen, Zusammenhalt und einem konstruktiven Miteinander.

Erfahren Sie mehr über unsere Motivation in diesem Film: