Freiwilligendienste

Es braucht schon ein bisschen Mut und eine ordentliche Portion Abenteuerlust, um sich auf einen Freiwilligendienst in der Diakonie einzulassen. Besondere Erfahrungen, lernen für sich selbst und für das Leben, Freundschaften schließen, tägliche Herausforderungen meistern – das sind die Zutaten in unseren Freiwilligendiensten. Wer die HERAUSFORDERUNG annimmt, kann ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst in einer unserer Bereiche machen.

Freiwilliges Soziales Jahr
wenn du dich in der Arbeit mit Menschen engagieren möchtest, wenn du zwischen 16 und 26 Jahre alt bist und wenn du etwas Neues ausprobieren möchtest. Mit einem FSJ entscheidest du dich für einen Freiwilligendienst im sozialen Einsatzfeld unserer Einrichtungen.

Bundesfreiwilligendienst
Mit einem Bundesfreiwilligendienst (BFD) entscheiden Sie sich für einen ganz neuen Freiwilligendienst in der sozialen Arbeit. Er bietet Menschen in allen Altersgruppen und Lebenslagen die Möglichkeit, Kompetenzen einzubringen, neue Fertigkeiten zu erwerben und vielleicht einen Neuanfang in einem noch unbekannten Berufsfeld zu wagen. Bewirb dich bei uns! über bewerbung(at)diakonie-wolfen.de
Auf der Seite der AWO findest du alle weiteren Informationen. mehr lesen

Diakonieverein Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen