Hort in der Evangelischen Grundschule

Kontakt

Daniela Skodzik
Hortleiterin

Evangelische Grundschule
Windmühlenstraße 4, 06766 Bitterfeld-Wolfen
Telefon 03494 66954-16
Telefax 03494 36844-28
E-Mail

dsci0341_218.jpg

Tolle Nachmittagsangebote im Hort

Schule und Hort sind bei uns eng vernetzt. Gemeinsam gestalten Erzieherinnen und Eltern den Nachmittag für die Kinder. Der Hort ist in das Konzept der Schule mit eingebunden und hat dabei einen eigenständigen Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsauftrag. Durch allgemeine und gezielte Freizeit-, Bildungs und Beschäftigungsangebote und erzieherische Hilfen wird die Förderung des Kindes in der Familie und deren Gesamtentwicklung ergänzt, unterstützt und gefördert. Unsere Horterzieherinnen begleiten die Kinder in den langen Aktivpausen zwischen den Unterrichtsstunden und sorgen für Bewegung. Außerdem hat jede Stammgruppe eine eigene Horterzieherin, die auch den Unterricht pädagogisch begleitet.

Alle Kinder sind ganztags für die Hortbetreuung angemeldet, weil die Angebote von Schule und Hort aufeinander aufgebaut und miteinander verwebt sind. Entsprechend habe die Kinder die Möglichkeit bis 17:00 Uhr den Hort zu besuchen.

Unsere Arbeitsgemeinschaften im Hort für das Schuljahr 2020/2021:

Aufgrund der derzeitigen Pandemiesituation finden aktuell keine AGs statt.