Tagespflege Zörbig

Lange Straße 1, 06780 Zörbig

senioren_2000_346.jpg

Tagespflege für Senioren in Zörbig

Unsere Tagespflegeeinrichtung betreut ältere oder pflegebedürftige Menschen, Menschen mit Behinderungen oder Menschen mit Demenz. Die Tagesgäste verbringen den Tag in einer Gemeinschaft. Dabei bleibt die Möglichkeit erhalten, weiter in der eigenen Wohnung zu leben. Erforderliche Pflegeleistungen werden von unserem Personal durchgeführt.

• Pflegerische Hilfe und Versorgung
  • Betreuung und soziale Kontakte
  • Erhalt von Fähigkeiten und Fertigkeiten
  • Freizeit und Beschäftigung
  • Spiel, Spaß und Geselligkeit
  • Entlastung der Angehörigen

Struktur

Der Aufbau der Tagespflege orientiert sich am Aufbau einer Wohnung und dem Tagesablauf zu Hause. Angebote und Aktivierungen erfolgen auf der Grundlage familiärer Alltagsstrukturen. Dabei gehen wir auf die Wünsche unserer Gäste ein.

Jeder Tagesgast kann individuell vereinbaren, welche Wochentage er in der Einrichtung verbringen möchte. Ein Fahrdienst holt die Tagesgäste früh von zu Hause ab und bringt sie abends wieder zurück.

Unsere Tagespflege hat 15 Plätze und hat montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Angebote zur Tagesstruktur

• Frühstück
  • Freizeit- und Beschäftigungsangebote
  • Spaziergänge
  • Mittagessen
  • Mittagsruhe nach Wunsch
  • Hauswirtschaftliche Aktivitäten
  • Kaffeetrinken
  • Spiel- und Geselligkeit
  • Gemeinsame Ausflüge

Finanzierung

Die Kosten der Tagespflege richten sich nach der Pflegestufe, in welche der Besucher eingestuft ist.
Für Unterkunft und Verpflegung ist ein Eigenanteil zu bezahlen, der individuell errechnet wird.

Wir bieten allen Interessenten einen Schnuppertag in unserer Tagespflege.
Bevor Sie unser Angebot ausprobieren, beraten wir Sie gerne individuell.
Leistungen der häuslichen Pflege und die Tagespflege können kombiniert in Anspruch genommen werden.

Sozialstation Zörbig

Lange Str. 1