Fröhliche Faschingsparty in den Wolfener Werkstätten

Nach den Einschränkungen der letzten Jahre aufgrund von Corona fand endlich am Rosenmontag, dem 12. Februar 2024, im Rundbau der Wolfener Werkstätten im Lützowweg wieder die traditionelle Faschingsfeier statt. Für viele Beschäftigte ist dieses Fest einer der Höhepunkte des Jahres. Schließlich arbeitet man das ganze Jahr über hart, um mit guter Qualität die Wettbewerbsfähigkeit der Werkstätten zu erhalten. Da kommt ein Tag wie Rosenmontag gerade recht, um ausgiebig mit den Kolleginnen und Kollegen zu feiern.

Um 12.30 Uhr begann das Spektakel mit viel Musik und noch mehr Stimmung. Clowns, Piraten, Cowboys, Tigerdamen, Erdbeeren, Flamingos... Die wunderschönen Kostüme und Verkleidungen machten allen sichtlich Spaß. Und dann die Spiele! Wetttrinken mit Strohhalmen, Eislöffel-Zielwurf und Stifte in Flaschen versenken. Für die Besten gab es Preise, und für alle gab es viele kleine Leckereien und noch mehr Kamellen. Die Karnevalisten tanzten ausgelassen, lachten herzhaft und feierten kräftig.

"Wir möchten unserem DJ, Herrn Schöbe, für die großartige Musik danken, ebenso wie allen anderen Organisatoren, und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr", sagte Ulrike Böttcher vom Sozialbegleitenden Dienst.

Fotos: Diakonieverein e. V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen