Gemeinsamer Fußballspaß ohne Verlierer!

Am Mittwoch fand in der Sporthalle Jahnstraße in Wolfen das Integrationsturnier zum Trainingsauftakt 2024 statt, organisiert von der AG Fußball der DIAKONIE Wolfen in Zusammenarbeit mit der HSG Wolfen 2000 und dem SV Anhalt Bobbau.

Die Aktiven erlebten vier Stunden voller fairer und intensiver Fußballspiele, die sichtlich Spaß machten. Besonders spannend waren die Begegnungen der Zweiten Teams der Diakonie und der Jungen aus Wolfen Nord. Diese lieferten sich zwei umkämpfte Spiele, die mit viel Engagement ausgetragen wurden und gut und gerne 10:10 hätten enden können. Trotz zahlreicher Chancen und Torschüsse endeten die Spiele jedoch mit einem knappen 0:0 und einem 1:0 Sieg für die Jungen vom ehemaligen Jugend Club 84.

Auch die anderen drei Mannschaften zeigten eine starke Leistung und agierten auf Augenhöhe. Trotz Unterzahl der Freizeit-Kicker aus dem Ortsteil Bitterfeld wurden sie von den anderen Teams tatkräftig im Sinne des Fair Play unterstützt.

Die knappen Ergebnisse und spannenden Spiele führten zu einer Punktgleichheit für die drei Teams, was im Sinne der Integration dazu führte, dass es drei Sieger und keine Verlierer gab.

Die Aktiven der DIAKONIE Wolfen freuen sich bereits jetzt auf die Gäste zum Herbstturnier und darauf, erneut faire und spannende Spiele zu erleben.