Fördergruppe erhält Spende für nachhaltige Projekte

Freudige Überraschung für die Fördergruppe im Diakonieverein e. V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen kurz vor Weihnachten 2023: Bernd König und Christian Dathe von der IKR GmbH Bitterfeld-Wolfen, europaweit tätiger Experte für Rohrleitungs- und Anlagenbau, überreichten 1000,00 Euro an Silvia Manske, Leiterin der Fördergruppe, und Christina Rentzsch von der Geschäftsbereichsleitung der Eingliederungshilfe.

Ein honoriger Förderbetrag, der unter anderem für nachhaltige Projekte genutzt werden soll. So zum Beispiel für die Aufzucht der Wildbienen und die Ausgestaltung eines Gartens mit Blumen und Staudenpflanzen im Diakonieverein – natürlich alles insektenfreundlich. Somit werden Nahrungsquellen und Lebensraum für die Bienen geschaffen. Dazu wird die Fördergruppe noch ein Projekt zum Thema „Gesunde Ernährung“ starten, um zu zeigen, wie wichtig Bienen und Insekten sind. Sie bestäuben nämlich nicht nur Wild- und Kulturpflanzen und helfen so bei der Absicherung der Ernten mit, sondern sie tragen auch zu einer gesunden Umwelt und Artenvielfalt bei. Übrigens ist hier noch der Bau einen Wildbienenhauses geplant.

„Unsere zu betreuenden Menschen freuten sich sehr über die großzügige Spende und sind gespannt auf die Umsetzung unseres Projektes“, so Silvia Manske. Noch einmal vielen Dank an die IKR GmbH Bitterfeld-Wolfen.