Wir brauchen Ihre Unterstützung

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:

Ulrike Petermann
Theologischer Vorstand

Kontakt:
Berit Breitenberger
Assistentin des Vorstandes
Lützowweg 1, 06766 Wolfen
E-Mail: info@diakonie-wolfen.de

financing-2379784_1920_120.png

Soziales Engagement sichern

Auf dem Gelände der Wolfener Werkstätten erwartet die Besucher reges Treiben: Busse, Fahrradfahrer, Fußgänger und PKWs aller Art trudeln dort ein. Und daneben sehen sie eine große Vielfalt: Ob Heilerziehungspflegerin oder Krankenpflegerin, Beschäftigte der anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Lehrerinnen, der Gärtner, die Verwaltungsmitarbeiterin oder der Elektriker - alle diese Menschen arbeiten in unserem Diakonieverein oder sind damit verbunden.

In der Bibel steht: Denn wie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben … haben wir mancherlei Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist (Röm. 12). Im Diakonieverein leben wir danach - dankbar - seit 30 Jahren. Wir freuen uns über Menschen, die Fürsprecher unserer Arbeit sind.

Damit wir auch in Zukunft nachhaltig Perspektiven für Menschen schaffen und entwickeln können, bitten wir Sie, uns zu unterstützen und unsere Arbeit zu stärken. Darüber hinaus bitten wir Sie, Ihren Geldbeutel zu öffnen und uns mit Geldspenden aktiv zu unterstützen, so dass wir auch in Zukunft nachhaltig Perspektiven für Menschen schaffen und entwickeln können. In jedem Euro, der uns zukommt, sehen wir vor allem ein Zeichen gelebter Verbundenheit mit dem Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen.

Wir danken Ihnen für Ihre Verbundenheit und Ihre Hilfe!

So können Sie unsere Arbeit unterstützen

Klassisch per Überweisung spenden
Ihre Spende können Sie gern auf unser Spendenkonto bei der Bank für Kirche und Diakonie überweisen:
Spendenkonto für den Diakonieverein e.V.
Bank: Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: Unbedingt angeben, für welche Einrichtung oder welchen Bereich Sie spenden!
Für eine Spendenbescheinigung geben Sie bitte im Verwendungszweck zusätzlich Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zuschicken können.

Anlass-Spenden
Sie möchten anlässlich eines Geburtstages, einer Hochzeit, eines Jubiläums oder eines Trauerfalls auf Geschenke und Zuwendungen verzichten und stattdessen Spenden zugunsten sozialer Arbeit sammeln? Dann ist die Anlass-Spende das Richtige für Sie. Gern informieren wir Sie auch über eine Testamentsspende.

Warum lieber freie als zweckgebundene Spenden?
Freie Spenden – also Spenden für die Sie keinen Spendenzweck angeben – erleichtern uns erheblich die Planung, denn sie sind flexibel einsetzbar. Die Aufgaben der Diakonie Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen sind vielfältig. Für einige dieser Aufgaben ist die Spendenbereitschaft besonders groß, für andere wiederum etwas geringer. Um dem Leitsatz „Den Menschen zur Liebe und Gott zur Ehre“ gerecht zu werden und auch weiterhin für die Menschen in der Region eine verlässliche Partnerin in jeder Lebenslage zu bleiben, können und wollen wir keine unserer Aufgaben missen. Dabei helfen uns Ihre freien Spenden.

Was passiert mit Ihren Daten?
Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen, speichern wir Ihre Daten in unserer Datenbank, um die Spende abwickeln und Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden zu können.
Zur Datenschutzerklärung für Spenderinnen und Spender