Der Oberbürgermeister erklärt den Kindern die Wappen der Stadt

 

Am 05.03.2019 kam der Oberbürgermeister der Stadt Bitterfeld Wolfen, Armin Schenk, in den Kindergarten. Er hatte sich ein bisschen Zeit genommen, um den Kindern die Wappen der Stadt zu erklären. Dabei erfuhren sie, dass sich die große Stadt ursprünglich aus 5 Gemeinden gegründet hat und was die Symbole in den Wappen bedeuten. Herr Schenk erklärte auch den Unterschied zwischen LOGO und Wappen. Auch die Symbolik des Bitterfelder Bogens wurde den Kindern näher gebracht. Nicht nur für die Kinder, auch für die Erzieher und Eltern, gab es manchen AHA-Effekt.

Ein Ausflug zum Bitterfelder Bogen wird fest in den Plan aufgenommen, um sich das theoretisch Erklärte auch in der Praxis anzuschauen.

https://www.diakonie-wolfen.de/hoehepunkte_der_oberbuergermeister_erklaert_die_wappen_der_stadt_de.html