Wolfener Werkstätten - Berufsbildungsbereich erfolgreich erneut zertifiziert

Nicht jeder muss wissen, …

... dass unser Berufsbildungsbereich (BBB) regelmäßig gemäß der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zertifiziert werden muss. Aus diesem Grund überprüft die ICG Zertifizierung GmbH jährlich diesen Bereich. Die ICG ist eine von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS GmbH) akkreditierte fachkundige Stelle und führt Zulassungen von Trägern und Maßnahmen gemäß der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung AZAV durch.Diese Zulassung als Träger nach AZAV benötigen wir als Diakonieverein wiederum um Bildungsunternehmen und Werkstätten für behinderte Menschen als Voraussetzung zur Durchführung von Maßnahmen der Arbeitsförderung nach SGB III zu betreiben. Klingt kompliziert? Ist es auch!
Umso mehr danken wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Geschäftsbereiches Wolfener Werkstätten für das am 21.11.2023 absolvierte jährliche Kurzaudit des Berufsbildungsbereiches. Dieses wurde erfolgreich bestanden.

Unser großer Dank dafür gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Berufsbildungsbereich, sowie unserer Qualitätsbeauftragten Frau Engel, welche im Vorfeld durch ihr Engagement zu diesem positiven Ergebnis beigetragen haben.