Hallenfußballturnier für Menschen mit Behinderungen

2. Platz - Die Mannschaft der Wolfener Werkstätten räumt kräftig ab

Ja, sie können es noch! Am 22.04.2023 luden die Nordthüringer Werkstätten zum 9. Nordhäuser Hallenfußballturnier ein. Auch ein Team der Wolfener Werkstätten des Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen ging an den Start. Von insgesamt 7 Mannschaften erkämpften sich die Wolfener Werkstätten im Turnier den 2.Platz. Drei Mal unentschieden und drei Siege standen zum Schluss auf dem Zettel.

Auf die Plätze verwiesen sie die Lebenshilfe Leinefelde-Worbis, die Lebenshilfe Ostfalen, die Nordthüringer Werkstätten I+II und die die Diakonie Stiftung Finneck Sömmerda. Einzig dem Förderzentrum Nordhausen, mussten sie sich geschlagen geben. Ein phänomenales Ergebnis. Auch der beste Torwart, Roberto Lang, und der beste Spieler des Turniers, Frederik Quilitzsch, kamen aus der Mannschaft des Diakonieverein e.V. Erschöpft, aber voller Stolz schauen am ende alle glücklich in die Kamera und sind beim nächsten Mal definitiv wieder mit von der Partie.