Faschingstreiben im Diakonieverein

Überall waren die Narren los

Ob im Wohnheim, in der Grundschule oder bei offiziellen Karnevalsveranstaltungen...überall wurde kräftig gefeiert. Unsere Mitarbeitenden, Beschäftigten und Kinder hatten viel Spaß und waren kunterbunt kostümiert.

Im Wohnheim Wichern waren alle herzlich eingeladen an der Karnevalsveranstaltung in Zscherndorf teilzunehmen. Neben den diensthabenden MitarbeiterInnen waren auch Geschäftsbereichsleiterin, Anneke Essig und der kaufmännische Vorstand, Patricia Metz, mit von der Partie. „Der Karnevalsverein Zscherndorf ist mit viel Enthusiasmus dabei und findet in den BewohnerInnen der Wohnstätten des Landkreises ein dankbares Publikum“, schwärmt Patricia Metz, die von der Veranstaltung begeistert war. Und auch unser Wohnheim Friederike in Gräfenhainichen war mit allen BewohnerInnen und MitarbeiterInnen im Faschingstreiben unterwegs. Neben der Feier im Sportforum Gräfenhainichen, überraschte Haus Friederike den dortigen Karnevalsumzug mit einem selbstgestalteten Plakat und einer Horde Steinzeitmenschen mit Fred Feuerstein und co. Standesamtliche Faschingshochzeiten wurden zuhauf in unserer Evangelischen Grundschule zelebriert. Dort ging es heiß her, mit einer Polonaise durchs ganze Schulhaus, gemeinsamen Singen und Tanzen zu „Rucki Zucki“ und viel Gelächter, Sackhüpfen und Würstchenschnappen. Ein großes Buffett, dass die Eltern in liebevoller Arbeit angerichtet hatten, rundete den Tag für unsere Kinder der Evangelischen Grundschule ab.

Alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr und sind auf jeden Fall wieder dabei.