500 Euro zur Eröffnung des neuen Sozialzentrums Pouch

Zur feierlichen Eröffnung des neuen Sozialzentrums Pouch am Mühlbecker Weg 18 hat Sylvana Lahmann, Assistentin der Geschäftsleitung des Dessauer Unternehmens PLAN.ing, am 2. November 2023 eine Spende von 500 Euro an Patricia Metz, Kaufmännischer Vorstand im Verein und Geschäftsführerin der DIAKONIE Soziale Dienste gGmbH, überreicht.

Das Dessauer Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung hat für das neue Sozialzentrum Pouch die Planung der Leistungen Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro durchgeführt. Mit einer Investition von insgesamt 5,5 Millionen Euro ist dieses Vorhaben der DIAKONIE eines der größten Bauprojekte in der Muldestausee-Gemeinde.

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt PLAN.ing innovative, nachhaltige und auf die speziellen Anforderungen ihrer Auftraggeber zugeschnittene Lösungen für die technische Gebäudeausrüstung verschiedener Bauprojekte. Das Unternehmen ermöglicht ein kosten- und ressourcenschonendes Bauen, was durch energiesparende Anlagen und die Nutzung erneuerbarer Energie umgesetzt wird

Bildunterschrift: Sylvana Lahmann (l.) vom Dessauer Unternehmen PLAN.ing hält symbolisch den Scheck über 500 Euro, den sie dann Patricia Metz, Kaufmännischer Vorstand im Verein und Geschäftsführerin der DIAKONIE Soziale Dienste gGmbH und Martin Schenkenberger, Geschäftsbereichsleiter der Altenhilfe, übergeben hat.