Wunschbaumaktion für soziale Einrichtungen

Kaufland spendete Weihnachtsgeschenke für die Kinder der Sozialpädagogischen Familienhilfe

Zum wiederholten Male durfte die Sozialpädagogische Familienhilfe des Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen an der weihnachtlichen Spendenaktion der Kaufland-Filiale Bitterfeld teilnehmen. Hierbei handelte es sich um die Wunschbaum-Aktion von Kaufland, bei der Kunden die Wünsche anderer erfüllen können, indem sie deren Wünsche spenden. 40 Kinder unserer Sozialpädagogischen Familienhilfe, durften sich aus dem Wunschbaumkatalog Geschenke aussuchen. Dies wurden dann auf Wunschkarten notiert und an den Weihnachtsbaum im Kaufland angebracht wurden. Kunden konnten sich dann die Karten vom Baum nehmen und das Geschenk im Wert von bis zu 15 Euro käuflich erwerben und mit einem persönlichen Gruß versehen.
Die gespendeten Geschenke wurden in der Woche vor Heiligabend von unseren Familienhilferinnen, Heike Jarschke und Jenny Stepanek, abgeholt und an die Kinder verteilt. „Diese hatten sich natürlich sehr gefreut und ihre Eltern waren sehr dankbar für diese tolle Aktion“, berichtet Elke Sievert, Familienhelferin der Sozialpädagogischen Familienhilfe.

Vielen Dank an das Team vom Kaufland Bitterfeld, für diese tolle Aktion!