Seniorenmarkt Bitterfeld

Blutdruckmessen, warmer Tee und eigener Honig am Stand des Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen

Trotz des etwas kühleren Herbsttages ließ sich die Sonne hin und wieder auf dem Bitterfelder Marktplatz zum Seniorenmarkt am 22.09.22 blicken und erwärmte so die Gemüter der Besucher. Auch an unserem Diakonie-Stand konnten sich diese bei einer Tasse Tee aufwärmen und sich von den Mitarbeiterinnen unserer Sozialstationen den Blutdruck- und Blutzucker messen lassen. Mitarbeiterin Bianca Zachrau meint:“ Die Stimmung war sehr gut, auch wenn es weniger besucht, war als die Jahre zuvor.“ Alle Jahre wieder war auch Annett Engel vom Begleitenden Dienst der Wolfener Werkstätten mit ihrer Kollegin Manja Schön an unserem Stand vertreten. Sie verkauften gemeinsam mit den Beschäftigten, Heike Detro, Jens Reinsch, Steve Krüger, David Burghardt und Phillipp Röwer liebevoll gefertigte Eigenprodukte aus den Wolfener Werkstätten und konnten so dem/der ein oder anderen Senioren/Seniorin ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Neben handwerklichen Artikeln rund um Holz- und Häkelwaren, konnten die Ausflügler auch honigsüßes aus der hauseigenen Imkerei erwerben. „Ob sie es nun für den nächsten Geburtstag ihrer Enkel gekauft haben oder für sich selbst. So ein frisch geschleuderter Honig zum Frühstück ist doch etwas sehr Köstliches. Den gab es auch in verschiedenen Größen und Sorten und als Honigliebhaber ist man bei uns also auf jeden Fall fündig geworden“, schildert Annett Engel die Reaktionen der Besucher.