Nochmal auf die Schulbank

Am 31.08.2022 gratulierten der Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe Martin Schenkenberger und die Ausbildungsbeauftrage Schwester Sophia Baer den beiden Pflegekräften Frau Rechner und Frau Schleif zum ersten Berufsschultag der Ausbildung zur Pflegefachfrau. Die beiden Pflegekräfte arbeiten seit Jahren in der Diakonie Sozialstation Sandersdorf und wagen nun den Schritt der berufsbegleitenden Ausbildung zur Pflegefachfrau (Pflegefachkraft). Damit qualifizieren sich die Beiden für Aufgaben der komplexen Behandlungspflege wie bspw. Wundverbände, das Erstellen von Pflegediagnosen und die Planung von Pflegemaßnahmen unter Berücksichtigung aller geltenden Expertenstandards.

Die beiden Frauen sind die ersten Azubis der DIAKONIE Soziale Dienste und freuen sich außerordentlich diese Chance zu bekommen. „Beide hätten es nicht für möglich gehalten, in diesem Lebensabschnitt noch einmal mit Zuckertüte auf den Weg geschickt zu werden.“ Alle Beteiligten freuen sich über dieses Projekt und sehen einem guten Gelingen entgegen.

(v.l.n.r. Martin Schenkenberger, Andrea Rechner, Marlen Schleif, Sophia Baer)