Kita-Familien treffen OB

Fünf Familien und die Leiterin der Evangelischen Kindertagesstätte Christophorushaus Wolfen, Cersti Loff, haben sich am Samstag vor Ostern zu einer Wanderung in Thalheim getroffen. Ziel war der Thalheimer Spielplatz. Dort trafen sie den Wolfener Oberbürgermeister Armin Schenk, der in Thalheim wohnt.

Die Kita-Leiterin Cersti Loff hatte ihn im Vorfeld unbürokratisch angefragt, ob er zum Spielplatz kommen würde, um die Kinder zu begrüßen und war überrascht, wie einfach und unkompliziert der Bürgermeister zusagte. Er kam und brachte den Kindern ein paar Ostersüßigkeiten mit. Ein Kind trug ein Gedicht darüber vor, was ein Kind braucht, was damit endete: "Und freundliche Worte braucht ein Kind." Während der OB mit den Eltern und Frau Loff sprach, spielten und naschten die Kinder auf dem Spielplatz. Anschließend besuchte die Wandergruppe die Thalheimer Kirche, um dort zu singen und zu beten. Dem gelungenen Wandertag konnten auch Graupel und Regen nichts anhaben. Die Familien und die Kita-Leiterin bedankten sich dafür, dass sich der Oberbürgermeister so viel Zeit genommen hat.