JMD begeht Tag des Nachbarn

Der Jugendmigrationsdienst Bitterfeld hat sich zum fünften Mal am deutschlandweiten Tag der Nachbarn beteiligt. Während in den vergangenen Jahren Nachbarn aus den unterschiedlichsten Ländern und Kontinenten willkommen geheißen, begleitet und auch wieder verabschiedet, wurde diesmal ein Blick auf die direkte Nachbarschaft geworfen. Mit ein paar blumigen Geschenken überraschten die Mitarbeiterinnen ihre Nachbarn und Nachbarinnen im Lutherhaus Bitterfeld. Da der 20. Mai auch der Tag der Bienen ist, wurde gemeinsam eine bunte Bienenwiese angelegt, an der sich künftig nicht nur die Bienen, sondern die gesamte Nachbarschaft erfreuen kann.

Der Tag des Nachbarn geht auf eine Initiative der nebenan.de Stiftung zurück, die durch kleine Aktionen und Feste, das nachbarschaftliche Miteinander stärken möchte.