Jerusalema der Ev. Grundschule Wolfen

Wie begegnet man unangenehmen Situationen. Situationen, in denen man nicht planen kann, nicht weiterweiß, sich Ängste entwickeln? Man singt! Genau das haben sich die Pädagogen der Evangelischen Grundschule auch gedacht.

Die Pandemie der letzten beiden Jahre war angefüllt mit solchen Augenblicken für Schüler, Lehrer, Pädagogen und Eltern. Genug Grund also, sich die Sorgen von der Seele zu tanzen und zu singen. So entstand ein sehr schöner Song, der zum Durchhalten anhalten soll: „Hold on“.

Unter der musikalischen Leitung von Anika Stenger, welcher wir dieses schöne Lied verdanken, wurde von Sarah Peukert und Antje Penk eine Choreografie entwickelt. Und diese studierten beide dann mit allen Kindern der Schule ein. Die Musik war ansteckend. Bald summten die Kinder den Song vor sich hin oder tanzten spontan auf dem Flur.

Schließlich konnte ein Kameramann begeistert werden. Mit finanzieller Unterstützung des Trägers, dem Diakonieverein Bitterfeld Wolfen zeichnete Herr Krause die Sequenzen für das Video auf. In mühevoller Kleinarbeit schnitten Eltern daraus das vorliegende Video.

Viel Freude beim Anschauen, Mitsummen und Mittanzen wünsche die Schüler und Pädagogen der Evangelischen Grundschule Wolfen.

Zum Video