Begeisterter Applaus für Zirkusprojekt

Vom 16. bis 20. Mai 2022 gastierte der Circus Henriette Bombastico im Diakonieverein Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen e.V. Drei Tage lang studierte er mit dem hauseigenen Zirkus MARADUSI, der in diesem Jahr aus 12 Beschäftigten der Wolfener Werkstätten bestand, ein buntes und unterhaltsames Programm ein. Mit insgesamt vier Auftritten im farbenfrohen Zirkuszelt wurde das Publikum, vom Kindergartenkind bis zum Senior, in einer einstündigen Vorstellung begeistert. Die Gäste wurden in den fernen Orient oder in den gefährlichen Dschungel entführt, Rockstars wurden begrüßt, eine waschechte Prinzessin gab sich die Ehre und sogar eine Piratenbraut kam vorbeigeschippert.

Es flogen Bälle, Reifen und Keulen durch die Luft, es wurde jongliert, gesprungen und getanzt. Für jeden war etwas dabei und die Lachmuskeln wurden ordentlich strapaziert. Eine ganz tolle und ereignisreiche Woche, sowohl die Artisten des Zirkus MARADUSI als auch für die vielen Zuschauer*innen.