Abgeordnete besuchen Diakonieverein

Mitglieder der Landtagsfraktion DIE LINKE haben den Diakonieverein Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen besucht. Dort wurden ihnen die verschiedenen Geschäftsbereiche und die Werkstätten vorgestellt. Wie in jedem Jahr waren die LINKEN während der Parlamentarischen Sommerpause viel in ihren Wahlkreisen unterwegs. Vor Ort nahmen sie sich der Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger an, besuchten Betriebe und Vereine, engagierten sich für lokale und regionale Anliegen.

In diesem Jahr standen für die für „Anhalt“ zuständigen Abgeordneten Christina Buchheim, Monika Hohmann und Andreas Henke (Thomas Lippmann musste krankheitsbedingt absagen) 16 interessante Termine an 5 Tagen an. Auch an Tag 4 der Sommertour, in Wolfen, gab es aufschlussreiche und interessante Gespräche - bei der Präsentation der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld mit ihren Projektideen zur Gestaltung des Strukturwandels, bei der Vorstellung des Diakonievereins und im Schülerlabor des Technologie- und Gründerzentrums Bitterfeld-Wolfen mit den anschaulichen und experimentellen Möglichkeiten, Schülerinnen und Schülern die Naturwissenschaften, insbesondere die Chemie, näher zu bringen.

Bei den zahlreichen Gesprächen gab es eine Menge an "Hausaufgaben", die die Abgeordneten mit nach Magdeburg nehmen. Die Tour hat wieder gezeigt, wie wichtig der direkte Kontakt und der Austausch untereinander ist. Die Abgeordneten sagen herzlichen Dank an die sehr engagierten und fachkundigen Gesprächspartner*innen.