3. Ausgabe Kompass

Der nächste Kompass erscheint am 23. Februar. Die Ausgabe beschäftigt sich damit, wie wir in diesen turbulenten Zeiten Ruhe finden, um Kraft zu schöpfen. In den verschiedenen Artikeln geht es nicht nur um Corona, sondern um aktuelle Projekte und Informationen aus den verschiedenen Bereichen des Diakonievereins.

Da ist der Artikel zum Thema Hunde: Sie sind unsere besten Freunde. Sie unterscheiden nicht zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Deshalb kommt ein Tiertherapeut mit seinen Fellnasen regelmäßig in die Fördergruppe des Diakonievereins. Weiter geht es um den Kompass-Malwettbewerb für die Leserinnen und Leser der letzten Ausgabe. Die ermittelten Gewinner sind Schülerinnen und Schüler der ev. Grundschule. Weitere Artikel beschäftigen sich mit Freundschaften. Es gibt ein Interview an der Grundschule darüber, was eine gute Lehrkraft ausmacht, einen Artikel über selbständiges Wohnen im Alter und die Ratgeberseite zu Vorsorgevollmachten, Verfügungen und rechtliche Betreuer.

Fotos:

1. Glücklich: Christian Plötz ist selig mit Hündchen Kutya, das aus dem Wassernapf trinkt, den ihm Tiertherapeut Frank Möbius hinhält.
  2. In trauter Gemeinschaft, aber auch im Wechselbad der Gefühle: Fördergruppenleiterin Silvia Manske (l.) und Tiertherapeut Frank Möbius (2.v.r.) mit Mischlingshund Fridolin sowie die zu Betreuenden Laura Weger im Rollstuhl mit Chihuahua Kutya auf dem Schoß und Andrea Stahl.