Kita Kinder beim Erntedank-Gottesdienst

Auch wenn die Frühnebel sich nicht so richtig lichten wollten und die Temperaturen herbstlich waren – am Freitag, 08.10.2021 versammelten sich die Kinder und pädagogischen Fachkräfte der evangelischen Kindertagesstätte im Christophorushaus zum Erntedankgottesdienst.

Der Gemeindepfarrer Steffen Schulz hielt die Andacht neben einem wunderschön geschmückten Altar. Die Kinder hatten ihre Erntedankkörbchen, selbst gefüllt mit Äpfeln, Trauben, Kürbissen, Kartoffeln, als Gaben dargebracht. Es wurde gebetet, gesungen und das Märchen vom „Rübchen“ aufgeführt. Die Kinder waren voller Freude und Begeisterung dabei.

Nach dem Gottesdienst gab es dann noch eine schöne Überraschung für die Kinder. Aus einer Pfandbon-Aktion aus dem Kaufland in Wolfen-Nord, kam genügend Geld zusammen, um allen Kindern ein leckeres Eis zu spendieren. Denn Eis geht immer, egal bei welchem Wetter! Ein liebes Dankeschön geht an alle Beteiligten!