Tolles Sportfest der Werkstätten

Am 22. Juni fand bei herrlichstem Sommerwetter das Sportfest der Wolfener Werkstätten im Jahnstadion statt. Alle Beschäftigten fieberten darauf hin, denn drei Jahre lang mussten sie auf dieses Highlight warten. In 20 bunt gemischten Teams kämpften sie um den Sieg. Es wurde um die Wette gesprungen, gelaufen, geworfen, geschossen, gepustet, balanciert und noch so viel mehr.

Dabei kamen nicht nur klassische Sportgeräte zum Einsatz. Ganz kreativ wurden Marshmallows transportiert, Schuhe geschleudert, Autoreifen gerollt oder Töpfe entleert. Allerdings stand an diesem Tag nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Wichtig waren vor allem Teamgeist und Zusammenhalt. Aber natürlich sollten auch Spaß und Freude nicht zu kurz kommen.

Die Siegermannschaften freuten sich am Ende des Festes nicht nur über ihre Medaillen, sondern wie alle Teilnehmenden über leckere Burger und ein kühlendes Eis. Die Wolfener Werkstätten bedanken sich bei den Mitarbeitenden des Jahnstadions und bei Rettmedic, die zum Gelingen dieses Sportfestes beigetragen haben. Alle freuen sich bereits jetzt auf ein nächstes Mal.