Integratives Sportfest

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine...und Zusammenhalt!

Bei unserem diesjährigen integrativen Sportfest am 06.Juni im Jahnstadion in Wolfen, hieß es wieder "höher, schneller, weiter" und jede Menge gute Laune sowie viel Spaß am Miteinander und tollen Wettkämpfen. Gemeinsam mit den Kindern der evangelischen Grundschule Bitterfeld-Wolfen, absolvierten unsere Beschäftigten ein Sportfest der besonderen Art. An 20 Stationen konnten sich etwas mehr als 300 Teilnehmer im Rotationsprinzip in Teams gemeinsam sportlich betätigen. Für jede Station hatten die gemischten Teams aus "Starken" und "Schwachen von Kindern und Beschäftigten, 10 Minuten Zeit ihr Talent unter Beweis zu stellen. Und es war für jeden etwas dabei: Gummistiefelweitwurf, Biathlon, Torwandschießen, Teebeutelweitwurf, verschiedene Balancier-Parcours, Leitergolf, Slalomlauf, Handtuchspiel, Sprint, Geschicklichkeitsspiele und so einiges mehr... Unser gemeinsames Sportfest war ein voller Erfolg und wird ganz sicher in den nächsten Jahren eine Wiederholung finden.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, Mitarbeitern und Eltern.
In diesem Sinne: SPORT FREI