volunteers-2729696_399.png

Engagiert im Ehrenamt!

Viele helfende Hände können einiges bewirken. Mit Engagement und Einsatz können wir füreinander und miteinander viel Gutes tun.

Für unsere Familienunterstützenden Dienste Bitterfeld und Wolfen suchen wir noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, um zum Beispiel die Betreuung unserer Ferienkinder, die Begleitung von erwachsenen Menschen mit Behinderung zu Freizeitaktivitäten oder die Betreuungen in unseren Einrichtungen sicher zu stellen. Mit Ihrer Unterstützung können wir ein abwechslungsreiches und liebevolles Betreuungsangebot auf die Beine stellen.
Unsere Klienten haben nicht nur geistige und körperliche Behinderungen, sondern zum Teil auch ADS, ADHS und verschiedene Formen von Autismus. Es bietet sich hier eine gute Gelegenheit zu helfen und Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung unterschiedlichen Alters zu sammeln. Die Betreuung erfolgt unter fachlicher Anleitung und Unterstützung.

Unser Jugendmigrationsdienst Bitterfeld-Wolfen unterstützt jugendliche Migranten und Migrantinnen mit individuellen Angeboten und durch professionelle Begleitung bei ihrem Integrationsprozess im neuen Lebensumfeld. Auch hier sind wir für jede ehrenamtliche Unterstützung dankbar.

Für die geleisteten Stunden gibt es eine finanzielle Aufwandsentschädigung.

Sie können sich gerne per E-Mail bewerben: bewerbung(at)diakonie-wolfen.de