am 06.11.2021 von 10:00 bis 12:00

Tag der offenen Tür Grundschule

Windmühlenstraße 4 Wolfen 06749

Schnuppern, schauen, erleben: Die Ev. Grundschule Wolfen lädt zum Tag der offenen Tür ein. Die Schule arbeitet in Trägerschaft der Diakonie Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen. Nach eigenen Angaben wird sie das besondere Konzept vorstellen, bei dem christliche Werte mit der besonderen Pädagogik von Maria Montessori verknüpft wird.

Die Schule legt den Fokus ganz und gar auf die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Kindes. Darüber wird den Kindern ermöglicht Sozial-, Selbst-, Sach- und Methodenkompetenz zu erwerben, um die eigene Lebenswelt innerhalb und außerhalb der Schule entdecken und begreifen zu können.

Die Schule ist eine Ganztagsschule mit angegliedertem Hort. Sie steht allen Kindern offen. Sie hilft Kindern die vielfältigen Herausforderungen der Gesellschaft zu meistern und gibt ihnen die Freiheit sich individuell zu entfalten. Dabei orientiert sich die Schule an den staatlichen Lehrplänen und Richtlinien des Landes Sachsen-Anhalts.

Zum Tag der offenen Tür stehen alle am Lernen beteiligten Fachkräfte für Fragen zur Verfügung. Eltern, die ihre Kinder in der Schule anmelden wollen, können das gerne am Tag der offenen Tür tun oder auch später über die Homepage.

Lesen Sie mehr über die Grundschule in der aktuellen Ausgabe des Kompass auf Seite 2.