Höhepunkte

Es gab Geschenke von der Hypovereinsbank

Am 18. Dezember 2018 erhielten Kinder, deren Familien von unserem Verein betreut werden, ein paar schöne Geschenke von der Hypovereinsbank. Gespendet wurden die Geschenke von Mitarbeitern und Kunden der Hypovereinsbankfiliale in Wolfen. Die Übergabe fand gemeinsam mit unserem Vorstand, Frau Lucie Zschiegner, im Haus der Diakonie in Bitterfeld statt. Wir freuen uns sehr über die Spende und gerade vor Weihnachten ist dies eine sehr schöne Geste. Die Geschenkeübergabe erfolgte in diesem Jahr bereits zum 5. Mal und weitere Male werden ...

Abschiebung nach Afghanistan? - Referat im Rahmen der Gesprächszeit vom Jugenmigrationsdienst

Jeden Donnerstag findet im Haus der Diakonie in Bitterfeld eine Gesprächszeit statt. In der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr gibt es hier für Einheimische und Zugewanderte die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Am 06.12.2018 fand in diesem Rahmen ein Vortrag von Frau Friederike Stahlberg statt. In einer kleinen Präsentation erklärte Sie den Besuchern, was die Abschiebung nach Afghanistan bedeuten kann. In solchen Fachvorträgen versuchen wir die Bevölkerung zu informieren und Platz für Fragen zu schaffen. ...

Wo kann man Zirkusleute zaubern und Engel fliegen sehen?

Beim Tag der offenen Tür in unserer Grundschule.

Erntedankfest 2018

Erntedankfest

Einschulung Evangelische Grundschule 2018

Am 11. August 2018 wurden unsere neuen Schüler zum Einschulungsgottesdienst in der Evangelischen Kirche in Wolfen von den neuen Lehrern und Mitschülern freundlich empfangen.

Jahresfest 2018

Am 09. Juni fand auf unserem Vereinsgelände unser Jahresfest statt. Es wurde einiges auf die Beine gestellt, um die runden Geburtstage ordentlich zu zelebrieren.

Circus Bombastico - Spiel, Spaß und Freude

In der letzten Maiwoche wurde es bei uns bunt, laut und heiter. Der Circus Bombastico war wieder da und mit ihm zogen Spiel, Spaß und Freude in unsere Werkstatt ein.

Familiennachmittag im Haus der Diakonie

Am Samstag, den 05. Mai 2018, fand nun schon der 7. Familiennachmittag im Haus der Diakonie statt.

Kleinostern im Haus Wichern

Am 06.04.2018 feierten wir, die Bewohnerinnen und Bewohner vom „Haus Wichern“, unser Fest zu Kleinostern. Wie in jedem Jahr begrüßte das Wohnheim Mitglieder von der CDU. Diese versteckten bunte Ostereier auf unserem Gelände welche wir, nach einem gemeinsamen
Kaffeetrinken, fleißig suchten. Diese alle zu finden gelingt nie. Manche verschwinden gleich in den Bäuchen der fleißigen Sucher, andere werden Wochen

Spendenübergabe

Am 07. Februar 2018 gab es in der Fördergruppe eine große Überraschung für unsere zu betreuenden Menschen.

Bitterfeld-Wolfen kocht international im Haus der Diakonie

Am Dienstag, dem 26.09.2017 lud der Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen zur Veranstaltung „Bitterfeld-Wolfen kocht international“ im „Haus der Diakonie“ am Kirchplatz 4 im Ortsteil Bitterfeld ein. Schirmherr der Veranstaltung war der Oberbürgermeister der Stadt Bitterfeld-Wolfen, Herr Armin Schenk. Die Idee der Veranstaltung

28128123_117.jpg 28166825_922.jpg 28180681_603.jpg

Praktikum auf Gut Mößlitz

Seit dem Frühjahr 2017 fährt die Arbeitstrainingsgruppe1 (bestehend aus 5 zu Betreuenden und 2 Mitarbeitenden der Fördergruppe) einmal wöchentlich am Donnerstag zum Gut Mößlitz arbeiten.

Bilder vom Adventsmarkt 2017

Erntedankfest am 29. September 2017