Bee Happy!

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:

Ulrike Petermann
Theologischer Vorstand

Kontakt:
Steffi Erikson

Sekretärin des Vorstandes
Lützowweg 1, 06766 Wolfen
E-Mail: info@diakonie-wolfen.de

adobestock_344755611_902.png

UNTERSTÜTZEN SIE UNS BEI UNSEREM INKLUSIONSPROJEKT!

Das Spendenprojekt „BEE HAPPY“

Der Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen und dessen Tochterunternehmen unterstützen mit einem Bienen-Projekt die Natur sowie die Wild- und Honigbienen im Raum Wolfen-Bitterfeld.

Schon seit 2019 engagiert sich der Verein für den Erhalt von Bienen. Das Team der Grünanlage der Wolfener Werkstätten pflanzte dafür eigens Hecken, wie Forsythie, Hibiskus, Weigelien und Hartriegel auf dem Betriebsgelände. Momentan lebt ein erstes Bienenvolk auf dem Gelände. Doch das Projekt soll weiterwachsen: Ein Lehrpfad mit Informationen für Interessierte soll entstehen, weitere Bienenvölker dazukommen und natürlich etwas Honig hergestellt werden. Hierfür muss geeignetes Material angeschafft und Räumlichkeiten vorbereitet werden.

Dafür wirbt der Diakonieverein nun um Spenden. „Wir planen, im nächsten Sommer erste Führungen für Schulen oder Kindergärten anzubieten. Aber mit einer Besonderheit: Diese werden von Menschen mit Beeinträchtigungen, die hier in den Wolfener Werkstätten arbeiten, geleitet. Dafür machen wir uns stark und bitten Sie um Spenden für die Umsetzung dieses Herzensprojektes“, erläutert Ulrike Petermann, Theologischer Vorstand des Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Bank für Kirche und Diakonie
Verwendungszweck: Bee Happy 2021