Kita Christophorushaus feiert Weltkindertag

 

Gottesdienst unter freiem Himmel mit Pfarrer und Altar

Am 18.09.2020 war Weltkindertag und die Kinder der Kita Christophorushaus in Wolfen-Nord zelebrierten diesen Tag auf Ihre ganz eigene Art und Weise. Gemeinsam mit der Evangelischen Kirchgemeinde Wolfen-Nord fand ein Kindergottesdienst unter freiem Himmel im Erlebnisgarten direkt gegenüber der Einrichtung statt.
Der Gemeindepfarrer, Steffen Schulz, und die Gemeindepädagogin, Susanne Kiel, gestalteten gemeinsam mit den Kindern diesen besonderen Gottesdienst. Unter anderem hatten die Vorschul-Kinder mit Susanne Kiel verschiedene Tänze und Lieder einstudiert und gaben diese vor ihrem Publikum zum Besten.
Nachdem Gottesdienst gab es dann noch eine schöne Überraschung für die Kleinen. Aus einer Pfandbon-Aktion aus dem Kaufland in Wolfen-Nord, kam genügend Geld zusammen, um allen Kindern an diesem sonnigen Herbsttag noch ein leckeres Eis zu spendieren.

Ein gelungener Tag für unsere Kinder! Ein liebes Dankeschön geht an alle Beteiligten!

https://www.diakonie-wolfen.de/pressemitteilungen_weltkindertag_de.html