Erntedankfest in der Ev. Grundschule

Am Montag, dem 05.10.2020 feierten wir, die Evangelische Grundschule Wolfen, das erste kirchliche Fest in diesem Schuljahr. Zum Erntedank haben die Eltern unserer Schüler reichlich Obst und Gemüse in hübsch angerichteten Körben gespendet. Die Ausgestaltung des Gottesdienstes teilten sich Frau Gierke, unsere Religionspädagogin sowie unserer Pfarrer, Herr Kabitzsch. In der Turnhalle konnten wir die Abstandregeln einhalten und trotzdem angemessen einen Gottesdienst feiern. Alle Kinder saßen mit ihren Kissen und lauschten den Gleichnissen zum Erntedank. Pfarrer Kabitzsch hatte Sonnenblumen für den Altar mitgebracht und die Kinder hatten je ein Sonnenblumenblütenblatt mit einer Fürbitte ausgestaltet. So dankten die Kinder für das Obst, für reichhaltige Lebensmittel und gedachten auch derer, die nicht so viel zu essen haben. Daher gingen anschließend die vielen Spenden an die Tafeln der AWO in Bitterfeld.