Evangelische Grundschule

Evangelische Grundschule Bitterfeld-Wolfen

Der Diakonieverein e.V. gründete zum 1. September 2014 die Evangelische Grundschule Bitterfeld-Wolfen.

Die Evangelische Grundschule ist eine anerkannte Ersatzschule mit kooperierendem Schulhort, vergleichbar dem Modell der Ganztagsschule. Das bedeutet, unsere Schüler werden ganztags in der Zeit von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr betreut. Die Lernziele werden an unserer Schule auf der Grundlage von reformpädagogischen Arbeitsweisen und didaktischen Prinzipien nach Maria Montessori vermittelt. Am Nachmittag während der Hortzeit finden Interessengemeinschaften und Freizeitangebote statt. Die Evangelische Grundschule orientiert sich an den staatlichen Lehrplänen und Richtlinien des Landes Sachsen-Anhalt.

Unsere Grundschule ist eine evangelische Bekenntnisschule. Lebensformen und Werte des christlichen Glaubens haben eine besondere Rolle. Es findet Religionsunterricht statt. Zu den Festen des Kirchenjahres werden Andachten und Gottesdienste durchgeführt. Die Evangelische Grundschule steht grundsätzlich jedem Kind offen, unabhängig davon, ob es getauft ist oder die Eltern zu einer christlichen Kirche gehören.

Die Evangelische Grundschule Bitterfeld-Wolfen hat ihren Standort im Ortsteil Wolfen, Windmühlenstraße 4. Das Schulgebäude mit Turnhalle, Außengelände, Sportplatz, Spielplatz und Schulgarten bietet unseren Schülern und Lehrkräften sehr gute Rahmenbedingungen. In unserer Evangelischen Grundschule wird ein Schulgeld von 120 Euro monatlich erhoben.

Haben Sie Interesse an einer Aufnahme in unsere Schule? Sprechen Sie uns gerne an!

Zur Homepage

Sabine Weichsel

Sabine Weichsel
Schulleitung

Windmühlenstraße 4, 06766 Bitterfeld-Wolfen

Sie können uns gerne eine Spende überweisen:
Spendenkonto des Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen
Bank: Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD
Bitte geben Sie unter Verwendungszweck auch Ihren Namen und Ihre Adresse an, damit wir Ihnen für Ihre Spende eine Zuwendungsbestätigung zusenden können.