Wir backen - Besuch der Bäckerei Rulff

An 2 Tagen im April besuchten 12 Vorschulkinder mit Ihren Erzieherinnen die Bäckerei Rulff in Rödgen. Im Verkaufsraum sangen die Kinder für alle ein Begrüßungslied und erhielten dafür Applaus. Dann wurde die Bäckerei besichtigt und die Geräte wurden den Kindern erklärt. Jedes Kind durfte den Teig betrachten um dann damit einen Zopf und ein Baguette zu formen. Auch Herzplätzchen wurden ausgestochen und mt Marmelade gefüllt. Das Kosten blieb nicht auf der Strecke. Während die Leckereien abgebacken wurden, bepflanzten die Kinder 2 Pflanzschalen vor der Bäckerei mit Frühlingsblumen als Dankeschön. Jedes Kind durfte seine Backwerke mitnehmen, auch für die anderen Kinder gab es eine Kostprobe. Mit einen Gedicht haben sich die Kinder verabschiedet und im Bus und in der Kita noch lange von dem schönen Besuch bei Familie Rulff erzählt.

Seit 19 Jahren spendiert die Familie das Brot für das Abendmahl den Kindern im Christophorushaus. Herzlichen Dank dafür.