Kuratorium neu gewählt

Neu im Kuratorium des Diakonievereins sind Michael Bartsch (Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Johannes-Schulstiftung) und Matthias Egert (Bürgermeister der Stadt Zörbig). Sie wurden bei der der Mitgliederversammlung im November 2021 neu gewählt. Beide folgen auf Axel Noack und Reinhard Zink, die das Gesicht des Diakonievereins entscheidend mitgeprägt haben. An sie geht an dieser Stelle nochmals unser ganz besonderer Dank!

Für die nächsten vier Jahre wieder mit dabei sind die langjährigen Mitglieder Uwe Schulze (Landrat Landkreis Anhalt-Bitterfeld – im Ruhestand) und Hans-Jörg Böger (Rechtsanwalt). Dr. Gabriele Metzner ist als Superintendentin Kirchenkreis Wittenberg gesetztes Mitglied. Allen anderen gewählten (alten und neuen) Mitgliedern des Kuratoriums wurde herzlich zur Wahl gratuliert. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagte Ulrike Petermann.

Oberstes Gremium des Diakonievereins Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen ist das Kuratorium. Dem Kuratorium gehören Persönlichkeiten des öffentlichen, wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Lebens an. Es berät und überwacht den Vorstand und unterstützt etwa als Botschafter die Arbeit des Diakonieverein Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen. Die Mitglieder des Kuratoriums nehmen ihre Aufgabe ehrenamtlich wahr.