Interessanter kleiner Gast im Christophorushaus

Melina ist ein richtiges Puppenspielerkind. Die Eltern ziehen von einem Ort zum anderen, um dort mit ihrem Puppentheater „Traumland“ aufzutreten. Nun durfte die 4-Jährige zum ersten Mal einen Kindergarten besuchen. Das hat unser Kindergarten im Christophorushaus ermöglicht. Mit den langen Anmeldezeiten für einen Kindergartenplatz hatten die Eltern bisher nie eine Chance, Melina dort für ihre kurzen Gastaufenthalte in einer Stadt unterzubringen.

Zwei Wochen war Melina jeden Vormittag im Christophorushaus und hat die anderen Kinder mit ihrer fröhlichen Lebendigkeit angesteckt. Mit 20 Kindern aus dem Kindergarten besuchte sie gemeinsam das Puppentheater „Peterson und Findus“. Am letzten Tag brachte sie aus dem Theaterfundus einen echten großen Kasper mit, über den alle sehr staunten.

Inzwischen hieß es Abschied nehmen und nun freuen sich alle auf ein baldiges Wiedersehen, denn die Puppentheaterfamilie überlegt, ihr Winterquartier nach Wolfen zu legen, so dass Melina im Winter wieder ins Christophorushaus kommen könnte.