Werkstätten bauen Spielkirche für Kinder

In der Stadt- und Klosterkirche Brehna gibt es jetzt eine Spielkirche für Kinder, die in unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen gebaut wurde. Dank der Fördermittel des Kirchenkreises sowie des Vereins "Andere Zeiten e.V." und Dank der Spenden ist die Idee von der Spielkirche nun Wirklichkeit. Die Spielkirche wurde am 11. September 2021 bei einem Gottesdienst eingeweiht.

Es entstand ein farbenfrohes "Kirchenmöbel" mit vielen thematischen Fächern und Schränken, wie zum Beispiel eine große Arche Noah, Kindertalare, ein Taufbecken, ein Weihnachts- und ein Osterfach und noch vieles mehr. Hier können die Kinder ihrem Entdecker-, Forscher- und Bewegungsdrang nachgehen. Kinder wollen die Welt begreifen-mit Händen und Augen und so soll auch die Kirche begreif- und erlebbar werden.