Tag der offenen Tür Ev. Grundschule

Viel Andrang in der Evangelischen Grundschule Wolfen

Der diesjährige Tag der offenen Tür in der Evangelischen Grundschule Wolfen war wieder ein voller Erfolg. „Der Tag war super“, schwärmt Schulleiterin Antje Penk und meint weiter: „alles war prima, wir hatten viele Gäste und es herrschte eine großartige Atmosphäre.“ Viele Eltern ließen sich am 12. November das Konzept der Evangelischen Grundschule näher erläutern und lernten viel über die Maria-Montessori-Pädagogik und ihre Materialien. Denn darum ging es hauptsächlich an diesem Tag. Und wer könnte die Lernmethoden besser erläutern als die Schülerinnen und Schüler selbst? So führten sie, als sogenannte Schülertaxis, die Gäste durchs Haus und zeigten ihre Stammgruppenräume. Nicht selten sah man Besucherkinder mit Kindern der Grundschule auf dem Boden sitzen und rechnen, sortieren, vergleichen und erforschen. „Sehr inspirierend und spannend“, beschreibt eine Mutti was sie da sieht und erlebt. „Mir gefällt die ganze Art der Schule. Das Miteinander, das offene Konzept, dass die Kinder hier lernen zu LERNEN.“

Für noch mehr Informationen und zum Anmledeformular geht es hier lang