Firma IKR GmbH spendet 1.000 € zum Weihnachtsfest

Die Fördergruppe des Diakonievereins e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen darf sich über großzügige Zuwendung freuen

Am 20.12.2022 wurde der Fördergruppe des Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen von der Firma IKR GmbH Bitterfeld-Wolfen eine Weihnachtsspende in Höhe von 1.000 € übergeben. Dankbar nahmen Silvia Manske, Leiterin der Fördergruppe und Mitarbeiterin Annemarie Peiler, die Zuwendung entgegen.
Die Spende wird für ein klima- und umweltbewusstes Projekt verwendet. Hier wird den zu Betreuenden über den Bereich „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ der Zugang zur direkten Naturerfahrung ermöglicht. Wir beschäftigen uns mit Lebensbedingungen von Tieren und Pflanzen und deren Lebensräume. Unsere zu Betreuenden werden im kleinen Rahmen motiviert, sich mit dem Umweltschutz und der Gefährdung von Pflanzen und Tieren zu befassen.
Das bestehende Projekt zur Aufzucht von Wildbienen wird erweitert und die Aufzucht von Schmetterlingen mit dazu genommen.
Auch die Menschen mit Beeinträchtigungen, die in der Fördergruppe betreut werden, freuten sich sehr über den Besuch der Firma IKR und nehmen die Spende dankbar entgegen.