Premiere für neues Zirkusprogramm

Aufgeregtes und buntes Treiben beim Zirkus Maradusi: Der Zirkus der Wolfener Werkstätten hatte sich für ein neues Programm Hilfe vom Mitmach-Circus Henriette Bombastico eingeladen. Vier Tage lang probten 14 Beschäftigte zwischen 25 und über 60 Jahren intensiv und mit viel Freude gemeinsam mit den Spaßmachern und Akrobaten Henriette Hochhäuser und Jani Gambke. Es wurden Reifen und Teller jongliert, Tücher geschwenkt, in ferne Länder gereist, Rockstars begrüßt, gefährliche Tiere gebändigt und sogar eine Prinzessin samt Gefolge schaute vorbei. Am fünften Tag gab es die Premiere für die Werkstattbeschäftigten, ihre Angehörigen und die Fördergruppe. Dem begeisterten Publikum wurde ein abwechslungsreiches, farbenfrohes und fröhliches Programm in einem richtigen Zirkuszelt präsentiert.

Der Cirus Henriette Bombastico gastierte bereits zum 6. Mal in den Wolfender Werkstätten. Der Mitmach-Zirkus kommt aus Bad Langensalza und ist deutschlandweit unterwegs. Er hat sich auf die Arbeit mit Kindern und Senioren oder mit Menschen mit Behinderungen spezialisiert. So ist Henriette Bombastico nicht nur Akrobatin sondern auch Heilpädagogin. Vor Corona gab es in Wolfen immer mehrere Aufführungen für Kinder aus Kindergärten, Schulen, Senioren und den Einrichtungen der Behindertenhilfe. Aufgrund der aktuellen Situation wurde das neue Programm nur zwei Mal aufgeführt. Nun freuen sich alle auf das kommende Jahr mit Circus Bombastico.