Osterandacht in der Ev. Kita

 

Ostergottesdienst mit Überraschung für die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte im Christophorushaus
Auch die Kleinsten wissen um die Bedeutung des Osterfestes

Am 06.04.2021 versammelten sich die Kinder der Ev. Kindertagesstätte im Christophorushaus im Begegnungsraum der Einrichtung zu einer gemeinsamen Osterandacht mit Herr Schulz, pädagogischer Leiter des Christophorushauses und Pfarrer, und Frau Kiel, Religionspädagogin der Region. Jede Gruppe feierte so für sich ein kleines, aber feines Osterfest. Dafür brachten die Kinder alles mit, was man für eine fröhliche Osterandacht braucht: Ostergras, Osterlachen und einen lieben Ostergruß.
Die Kinder lernten in diesem Rahmen auch die Ostergeschichte kennen und beteten gemeinsam zum Abschluss. Und dann ging es raus in den Garten, um eine kleine Osterüberraschung zu suchen. Neben Seifenblasen gab es goldene Schokoeier und ein Samenband, welches die Kinder zu Hause in ihren Gärten aussäen können.

Wir sagen Danke für diesen schönen Tag.

https://www.diakonie-wolfen.de/aktuelles_osterandacht_ev_kita_de.html