Lutherstube eröffnet neu

Nach langer Corona-bedingter Pause lädt die Lutherstube im Haus der Diakonie in Bitterfeld wieder zum Mittagstisch ein. Das teilte Ringo Lange vom Diakonieverein Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen mit. Täglich werden ein vegetarisches und ein Fleischgericht zu einem günstigen Preis angeboten. Dazu gibt es wöchentlich wechselnde Angebote mit einem weiteren Gericht, Suppe, Salat und Nachtisch. Geöffnet ist Montag bis Freitag von 11 bis 13.30 Uhr. Die vorgeschriebenen Eindämmungsverordnungen mit Abstandsregeln, Händedesinfektion und Mund-Nase-Bedeckung müssen eingehalten werden. Ein negativer Test muss nicht nachgewiesen werden.

Lutherstube und Cranachsaal sind im Haus der Diakonie in Wolfen zu finden. In der Lutherstube werden neben dem Mittagessen auch Catering und Seminarverpflegung angeboten. In regelmäßigen Abständen gibt es kulinarische Besonderheiten wie zum Beispiel einen Spargelabend.

Der Cranachsaal wird als moderner Tagungssaal für Seminare, Workshops und Schulungen der Diakonie genutzt, aber auch an externe Unternehmen oder Privatpersonen vermietet.