Jahresfest 2018

Feiern mit dem Diakonieverein e.V. – unser Jahresfest

Am 09. Juni fand auf unserem Vereinsgelände unser Jahresfest statt. Es wurde einiges auf die Beine gestellt, um die runden Geburtstage ordentlich zu zelebrieren. In den Vormittagsstunden gab es für die Beschäftigen ein ganz besonderes Highlight. Der Lions Club aus Bitterfeld organisierte eine geführte Truckrundfahrt und jeder der mitwollte, konnte in den imposanten Fahrzeugen Platz nehmen. Für alle anderen Besucher war das Gelände ab 13:00 Uhr öffentlich zugänglich. Die Kirchenglocken läuteten den Programmbeginn im Festzelt ein. Nach der herzlichen Begrüßung unseres Vorstands, Frau Lucie Zschiegner, folgte ein festlicher Gottesdienst und spätestens jetzt waren alle Gäste auf unsere Feier eingestimmt. Frau Zschiegner beglückwünschte in Ihrer Ansprache die Geburtstagskinder, den „Jugendmigrationsdienst“ und das „Haus Wichern“ zu ihrem 20. Jubiläum und das „Ambulant Betreute Wohnen“ zum 10. Jubiläum. Das anschließende Programm im Zelt lud zum Tanzen und Spaß haben ein. Die Bewohner der einzelnen Wohngruppen und die Kinder der evangelischen Grundschule boten den Zuschauern von 14:00 Uhr bis 14:55 Uhr eine abwechslungsreiche Darbietung mit wackelnden Hüften und schönem Gesang. Auf dem Gelände selbst hatte jeder die Möglichkeit sich aktiv an den einzelnen Ständen bei Sport- und Spiel sowie handwerklichen Tätigkeiten zu beteiligen. Trotz der extrem heißen Temperaturen konnten sich Groß und Klein, Menschen mit und ohne Behinderung sowie deren Familien an unseren zahlreichen Stationen, dem Trödelmarkt, der Falknerei und allerlei Köstlichkeiten erfreuen. Ein rundum gelungenes Fest, welches mit viel Freude in den frühen Abendstunden zu Ende ging.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren für die
tatkräftige Unterstützung.

Ein besonderer Dank richtet sich auch an die Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums in Wolfen, welche als freiwillige Helfer mit viel guter Laune die Sport- und Spielstationen betreuten.