Familiennachmittag im Haus der Diakonie

 

Der Familienunterstützende Dienst Bitterfeld des Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen lud am 19.10.2019 in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr zum 2. Familiennachmittag in diesem Jahr ins Haus der Diakonie nach Bitterfeld ein.

Wir freuen uns immer sehr darauf, viele Neugierige und Interessierte in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Es war wieder ein sehr gelungener und bunter Nachmittag mit tollen Begegnungen und Gesprächen.

An dieser Stelle möchten wir einmal herzlich "Danke" sagen.

Solch eine Veranstaltung wird erst durch die vielen Beteiligten und Helfer möglich, wie die Mitarbeitenden und Beschäftigten der verschiedenen Bereiche des Vereins, welche uns mit zahlreichen Kleiderspenden und ihrer Hilfe bei den Vorbereitungen und den leckeren gesponserten Kuchen unterstützten.

Natürlich gilt ein großer Dank auch unseren ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Familienunterstützenden Dienstes, die sich rege am Gelingen beteiligt hatten. So hatten sie fleißig gebacken, um wie immer ein breites Angebot für den Kuchenbasar anbieten zu können. Den Gästen hatte es laut zahlreicher Bekundungen auf jeden Fall geschmeckt, denn es wurde viel verzehrt und auch gerne für die Daheimgebliebenen mitgenommen. Auch unser Kleiderbasar war ein voller Erfolg - es wurde viel gestöbert und gekauft. Wir danken von Herzen unseren Stammbesuchern, die uns schon seit mehreren Jahren die Treue halten und fleißig Werbung für uns machen.

Vielen Besucherinnen zauberte unser Profistylist aus Leipzig, Thomas Paulikat, mit seinen Make-Up-Künsten ein Lächeln ins Gesicht. Bereits mehrere Jahre unterstütze er uns ehrenamtlich mit seinem Können und sorgte schon für so manches: ,,Wow, so schön bin ich?" - auch an ihn ein großes Dankeschön.


Die Erlöse aus dieser Veranstaltung werden, wie auch schon in den Jahren zuvor, für das Haus der Diakonie eingesetzt.

Unsere Veranstaltung dient natürlich nicht nur der Öffentlichkeitsarbeit, sondern bietet auch die Möglichkeit neue Ehrenamtliche zu werben, denn diese werden in der sozialen Arbeit dringend benötigt. Bei Interesse am Ehrenamt melden Sie sich gerne oder informieren Sie sich hier.



https://www.diakonie-wolfen.de/aktuelles_familiennachmittag_im_haus_der_diakonie_de.html