Circus Bombastico - Spiel, Spaß und Freude

Kunterbunte Heiterkeit

In der letzten Maiwoche wurde es bei uns bunt, laut und heiter. Der Circus Bombastico war wieder da und mit ihm zogen Spiel, Spaß und Freude in unsere Werkstatt ein. 1 Woche lang hieß es nun üben, üben, üben, um im Finale am Kindertag in der Kindertagesstätte „Fuhnetal“ ein tolles Programm zu präsentieren. Viele unserer Teilnehmer waren schon 2016 dabei, als der Circus Bombastico erstmals bei uns zu Gast zu war. Demzufolge fiel die Begrüßung sehr herzlich aus und die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten riesig.
Anschließend ging es direkt los mit dem Einstudieren neuer und auch altbekannter Kunststücke. Trotz der Hitze hatten Alle jede Menge Spaß am Lernen und gute Laune. Zu guter Letzt fehlten nur noch das richtige Makeup und die perfekten Kostüme. Nachdem diese ausgesucht und anprobiert wurden konnte die Generalprobe, am 4. Tag des Zirkusprojektes, nur gelingen.
Am 01. Juni war es dann endlich soweit. Anlässlich des Kindertags gab es eine kleine bezaubernde Show unserer Teilnehmer gemeinsam mit den professionellen Artisten in der Kindertagesstätte „Fuhnetal“ in Wolfen. Im Schatten der Bäume wurden farbenfrohe Tücher geschwenkt, Bälle jongliert und Teller auf bunten Stöckern balanciert. Die kleinen Zuschauer waren begeistert und unsere Teilnehmer stolz und zufrieden.
Eine spannende Woche ging zu Ende und wir bedanken uns herzlich bei der Deutschen Postcode Lotterie, welche als Förderer, dieses einzigartige Projekt ermöglichte.

www.postcode-lotterie.de
#PostcodeLotterie