Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen

10.04.2015 / Kleinostern

In diesem Jahr feierte die CDU der Ortsgruppe Wolfen mit den Bewohnern des Haus Wichern am Freitag, den 10.04.2015 das traditionelle Kleinostern. Zu Gast waren diesmal auch der Bundestagsabgeordnete Kees de Vries, und die Landtagsabgeordneten Herbert Hartung und Lars-Jörn Zimmer.

Wie auch die Jahre zuvor haben die Bewohner des Haus Wichern ihre Gäste zum gemütlichen Kaffeetrinken mit leckerem Eis eingeladen. Vor dem Kaffeetrinken überreichte die CDU eine Spende in Höhe von 400,00 Euro, diese werden von den Bewohnern für Freizeitaktivitäten ausgegeben. Während alle ganz gespannt waren, was der Nachmittag noch so für Überraschungen offen hält, waren die Mitarbeiter der CDU schon fleißig und haben 200 Ostereier im gesamten Gelände versteckt.

Nach einer Geschichte zu den Osterbräuchen ging endlich die große Ostereiersuche los. Das war ein Spaß. Aber auch für die Bewohner, die keine Lust hatten Ostereier zu suchen, gab es eine schöne Gelegenheit sich zu Beschäftigen zum Bsp. beim Malen von Frühlingsplakaten, die im Anschluss vor einer Jury prämiert wurden.

In der Zwischenzeit bereite die CDU schon alles für das Abendessen vor, so dass wir bei einem lecker gegrillten Würstchen und frischen Getränken den Nachmittag ausklingen lassen konnten.

Ein großes Dankeschön von den Bewohnern und Mitarbeitenden!