Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen

Presseinformation der HypoVereinsbank Bitterfeld-Wolfen, 28. November 2014

Erneut Weihnachtspäckchen-Aktion der HypoVereinsbank Wolfen - Bank, Mitarbeiter und Kunden spenden Weihnachtspäckchen

an Kinder der Diakonie Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen

Die HypoVereinsbank Wolfen wird erneut gemeinsam mit ihren Kunden und Mitarbeitern Weihnachtspäckchen an hilfsbedürftige Kinder der Diakonie verschenken. Oliver Witt, Leiter der HypoVereinsbank-Filiale in Wolfen: "Wir wollen mit der Weihnachtspäckchen-Aktion auch dieses Jahr die Augen der Kinder im Diakonieverein e.V. zum Leuchten bringen. Dazu werden wir die Wünsche der Kinder heute am Weihnachtsbaum in unserer Filiale in der Dessauer Allee 50b aufhängen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeiter erfüllen wir die Kinderwünsche.“

Am heute in der Filiale aufgestellten Weihnachtsbaum hängen die Wünsche der Kinder in Form von Weihnachtssternen. Interessierte Kunden und Mitarbeiter können diese abnehmen und die dazugehörigen Wünsche erfüllen. Die Geschenke sollen dann bis zum 12. Dezember 2014 in der HypoVereinsbank-Filiale abgegeben werden. Am 19. Dezember 2014 wird Oliver Witt gemeinsam mit Mitarbeitern die Weihnachtspäckchen im Diakonieverein den Kindern überreichen.

Oliver Witt: "Der Diakonieverein e.V. hat sich hier vor Ort sehr verdient gemacht und entspricht in seiner Zielsetzung genau der Fokussierung unseres sozial-gesellschaftlichen Engagements unter dem Motto “Partizipation leben“. Der Verein unterstützt Menschen, die auf Grund ihrer gesundheitlichen, sozialen oder psychischen Situation einer besonderen Unterstützung, Begleitung, Betreuung oder sonstiger Hilfe bedürfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.