Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen

28.03.2013 / Osterandacht am Backofen


Am Gründonnerstag um 12.30 Uhr fand im Lützowweg 1 unsere Osterandacht statt. Die Grünanlagengruppe hatte dazu Pflanzschalen mit Frühjahrsblühern und das Stecken von Blumenzwiebeln vorbereitet. Auch einige grüne Kräuter konnten verteilt und verkostet werden. In der Andacht wurden die Traditionen des Gründonnerstags und das letzte Abendmahl der biblischen Geschichte bedacht. Im Backofen wurde Flammkuchen als ungesäuertes Brot gebacken.

Wir erinnerten uns an die Liebe Gottes zu uns Menschen, die uns jeden Tag mit neuer Hoffnung für unser Leben beginnen lässt. Frisch gebackener Flammkuchen wurde ausgeteilt und als Zeichen unserer Gemeinschaft gemeinsam gegessen. Die bepflanzten Schalen, Töpfe und Körbe wurden in die Arbeitsgruppen und Bereiche mitgenommen.


Wir wünschen allen eine österliche Zeit, die uns mit der Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi verbindet.


 
 

Veranstaltungen